Kunstpreis der Werner Brand Kunststiftung mit Preisverleihung 2024		Stand 14.01.24  Thema „Licht vs Schatten“  „Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des  Lebens besteht aus Schatten und Licht.“ Leo N. Tolstoi  Die Bewerbungen können ab sofort bis zum 15.04.2024 eingereicht werden. Das Portal ist geschlossen.  Der Kunstpreis: Thema : Licht versus Schatten Der Kunstpreis der Werner Brand Kunststiftung, wird durch eine Fachjury ermittelt,  er ist dotiert mit 1500 € für den 1. Platz, 1000 € für den 2. Preis und 500 € für den 3. Platz  die Ausstellung zum Kunstpreis findet vom 16. Juni – 07. Juli 2024 statt:  16. Juni  14:30 Uhr  Vernissage mit Musikalischer Begleitung. Ausstellende Künstlerinnen und Künstler sollten nach Möglichkeit anwesend sein.  Öffnungszeiten der Ausstellung: Mi. 15-18 Uhr Sa./So. 14- 18 Uhr  07. Juli 14:30 Uhr Finissage mit Bekanntgabe des Publikumspreises. (Der Publikumspreis beinhaltet die Möglichkeit einer Einzelausstellung in der Werner Brand Kunststiftung im darauf folgenden Jahr)  Zur Teilnahme  berechtigt sind: Bildende Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Grafik und Mischtechnik. Mitglieder der Werner Brand Kunststiftung sind nicht teilnahme berechigt.  Zulassungsbedingungen: Bis zu 2 Arbeiten pro Teilnehmer, Malerei, Grafik, Mischtechnik, Bilder bis 150cm x 150 cm Die Werke müssen einteilig und getrocknet sein. Sie müssen geeignet sein zum transportieren und handhaben (aufhängen) beim Wettbewerb und der Ausstellung. Die ausgewählten Werke müssen für die Ausstellung verfügbar und verkäuflich sein.  Einsendeschluß 15.04.2024 24:00Uhr: Das Anmeldeformular ist online unter wernerbrand-kunststiftung.de vom 15.01.24 bis 15.04.2024 verfügbar.  Die Registrierung wird nach 500 Anmeldungen geschlossen. Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.  Die Bewerbungsunterlagen bitte nur per eMail an kunstpreis@wernerbrand-kunststiftung.de mit folgenden Unterlagen einzureichen: 1. Aussagefähiges Foto der Werke in guter Auflösung versehen mit Namen und Titel. 2. Ausgefülltes Bewerbungsformular 3. Lebenslauf mit Ausstellungsübersicht 4. Statement zu dem künstlerischen Werk bzw. den eingereichten Arbeiten, max. eine DIN A4-Seite (optional)  Zusage / Absage zum Kunstpreis und Ausstellung erfolgt ab dem 14.05.24 Mit der Rückmeldung erhalten Sie eine Zu- oder Absage für die Zulassung zum Kunstpreis. Eine Fachjury wählt die Preisträger aus.  Verkauf: Bei Verkauf eines Objektes behält der Veranstalter 20 % des Erlöses ein.  Informationen zur Anlieferung Ihrer Werke:  Abzuliefern sind die Originale der ausgewählten Arbeiten am: 07.06.24 zw. 15 - 18 Uhr und 08.06.24 zw. 14 - 18 Uhr unter der Adresse: Werner Brand Kunststiftung, Hauptstr. 3, 76879 Hochstadt/Pfalz.  Die Nominierten stimmen automatisch zu, das die Kunststiftung Ihre Werke zur Bewerbung der Ausstellung in Print-Medien und Social-Media präsentiert.  Desweiteren werden Ihre Werke für unser Archiv gespeichert.  Sollten Sie dies nicht wünschen, geben Sie uns im Vorfeld bitte Rückmeldung.   Informationen zur Abholung Ihrer Werke:  Die Werke können am 07.07.24 nach Ende der Ausstellung, sowie am 08.07.24 zw. 15 – 18 Uhr abgeholt werden. In Ausnahmefällen nach Vereinbarung.   Die Arbeiten sind während der Ausstellung versichert. Hin und Rücktransport obliegt den Künstlern. Die Stiftung haftet nicht für Transportschäden. Einschränkungen:Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Ausstellung der Werke sowie deren Transport erfolgt auf eigene Gefahr.   MFG Werner Brand Kunststiftung             Mit freundlichen Grüßen Werner Brand Kunststiftung
________________________________________________________________________________________________________
Kontakt: eMail: info(at)wernerbrand-kunststiftung.de Tel. 06347/607851 +49 160/4 20 09 64