Kontakt: eMail: info(at)wernerbrand-kunststiftung.de Tel. 06347/607851
Seit  1970  Aquarellmalerei in meiner Jugendzeit. Seit  2007 Verschiedene Kunststudien bei pfälzischen und internationalen Malern.  Seit  1974 Malerische Ausgestaltung von Gästebücher bei Studentenverbindung.  Seit  2010 Nach Vorruhestand aktives malen und zeichnen (ca. 15 Std. /Woche). Verschiedene Kunststudien in der Villa Wieser Herxheim.  Ausgeübter Kunststiele bei verschiedenen Kunstlehrern. - freie Malerei  -  Jorio, Francesco - Acryl-Malerei  -  Recacoechera, Juan Luis, - Aquarell-Malerei  -  Recacoechera, Juan Luis, - Porträtzeichnung  -  Recacoechera, Juan Luis - Tuschezeichnen und -malen  -  Mayer, Xaver - Aktzeichnen und -malerei  -  Maike & Katharina Tersch Meine Bildideen finde ich im Urlaub aber auch bei Kunstwerken anderen Künstler. Meine Techniken erlernte und erlerne ich bei meinen Kunstlehrern und auch anderen befreundeten Künstlern.   Ausstellungen und Aktionen: Seit   2000   2 mal jährliche Künstlerausstellungen in der Kunstschule Villa Wieser Herxheim. Aktionen bei Festen (z.B. Livemalen & -zeichnen beim Erdbeerfest in Herxheim) 2011	Kunstausstellung zur Eröffnung der Quiche Catering, Erlangen. 2014	- 2017 verschiedenen Einzelausstellungen in Weingütern. 2014	- 2016  Gemäldeausstellung Tanzschule Sparmann, Bad Bergzabern 2016	Kunstausstellung in der Pro Seniore  mit 20 Acryl-Bildern 2017	Mitgliederausstelllung ART-Galerie, Bad Bergzabern 2017	& 2018 Zwei Themenausstellungen im Cafe Rebmann, Bad Bergzabern 2022	Teilnahme am Kunstpreiswettbewerb der Werner Brand Kunststiftung 2023	Teilnahme am Kraichgau-Preis des Kunstkreises Karlsdorf-Neuthard zum Thema Wandel. 2023	Einzelausstellung in der Werner Brand Kunststiftung (in Vorbereitung)  Mitgliedschaft: seit 2016 Kunstgilde Bad Bergzabern   Auszeichnungen: 2022  Zweiter Platz des Publikumspreises im Kunstpreiswettbewerb der Werner Brand Kunststiftung. Joachim Polke   -   Wallonenstraße 10   -   76887 Bad Bergzabern, Tel. 06343 3990   -   Mobile 0170 2878 409   -   joachim-polke@kabelmail.de VITA  Joachim Polke 1951 in Rotenburg an der Fulda geboren, In Hessen und Rheinlandpfalz (Kaiserslautern) aufgewachsen. Seit 1967 in der Pfalz beheimatet. Studium des Maschinenbau in Kaiserslautern Beruf Maschinenbau-Ingenieur, Seit 2003 Entwicklungsingenieur bei Opel Rüsselsheim Seit 2007 Entwicklungsingenieur für Fahrzeugkomponenten bei GM Europe und GM.
Ein kleiner Ausblick auf die Ausstellung zum vergrößern Foto anklicken